Diese Seite drucken

Erfolgreiches E-Mail Marketing

Referent: Dipl.-Kfm. Marc Culas, Geschäftsführer marmato GmbH

Agentur für Direktmarketing

Datum:
Uhrzeit:
20.03.2012
09:00–17:00
Ort: Deutsches Institut für Betriebswirtschaft / DEKRA Akademie
Wächtersbacher Straße 83, 60386 Frankfurt am Main
Inhalte:

E-Mail Marketing an Hand von Praxisbeispielen verstehen

  • In welchen Fällen eine E-Mail Kampagne Sinn macht
  • Wem Sie E-Mails senden dürfen
  • DO’S and DON’TS im E-Mail Marketing
  • Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts
  • Instrumente zur Neukundengewinnung
  • Optimierungspotentiale bei bereits bestehenden E-Mail Kampagnen

Auf den Inhalt kommt es an

  • Die erste Hürde: Welche Betreffzeilen beim Kunden „ankommen“ und welche nicht
  • Die grafische Ausgestaltung des Newsletters: „Das Auge isst mit
  • Aus der Menge herausstechen: Wie Ihre Texte Aufmerksamkeit erzeugen

Welches Thema/Produkt für welche Zielgruppe?

  • Zugänge zu verschiedenen Zielgruppen finden, um relevante Inhalte zu erzeugen
  • Data-Mining – die Erfolgsstrategie der Zukunft
  • Umsatzsteigerung durch Zielgruppenselektion

Erfolgsbewertung der Instrumente im E-Mail Marketing

  • Endlich messbares Marketing- und Vertriebscontrolling?
  • Aufbau eines systematischen Reportings
Nutzen:

In Zeiten knapper Etats ist professionelles E-Mail Marketing als effizientes, kostengünstiger Kommunikationskanal mit 100-prozentiger Messbarkeit interessanter denn je. Zielgerichtet eingesetzt gibt es heute kein Marketinginstrument mit einem vergleichbar gutem Preis/Leistungsverhältnis.

  • Doch wie kann der Marketing-Erfolg auch bei reduziertem Budget durch E-Mail-Kampagnen gesteigert werden?
  • Wie baue ich einen relevanten Verteiler auf und erweitere diesen?
  • Wie gelingt mir eine langfristige Kundenbindung?
  • Welche rechtlichen Vorschriften muss ich beachten?

Fragen, auf die Sie in diesem Seminar verständliche Antworten finden. Schritt für Schritt: Von der interessenspezifischen Personalisierung über eine durchschlagende Betreffzeilenauswahl bis zur aussagekräftigen Auswertung einer E-Mailkampagne.

Sie treffen: Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und e-business; Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer.
Auskünfte und Organisation: Dipl.-Volksw. Margit Burkhardt-Lee

Telefon: 069 97165-13
Telefax: 069 97165-25
E-Mail: margit.burkhardt-lee@dib.de
Adresse: Deutsches Institut für Betriebswirtschaft, Friedrichstraße 10–12,
60323 Frankfurt am Main

Standardpreis: 610.00 EUR (zzgl. MwSt.)
Freie Plätze: ja
Anmeldung: Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht


Weiterempfehlen

Diese Seite drucken